Zielgruppen

Wirkungen des Trainings

Allgemein

»» Emotionale Stressreduzierung mit körperlicher Entspannung
»» Verbesserung der Konzentration und Aufnahmekapazität
»» Verbesserung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit
»» Reduktion der Fehlerquote
»» Steigerung des Selbstbewusstseins und des selbstständigen Arbeitens

In der Schule

»» Der Lösungsweg von Aufgaben wird übersichtlicher
»» Umsetzen von Textaufgaben in eine Rechnung fällt leichter
»» Das Lernen fällt leichter und Gelerntes wird schneller abgerufen
»» Lesen, Rechtschreibung und die Konzentration verbessern sich

Im Beruf

»» Wechsel von einer Arbeit auf einen plötzlichen Telefonanruf und zurück fällt leichter
»» Zusammenhänge in Besprechungen werden schneller erkannt
»» Die berufliche Richtung und nötige Wechsel werden erkannt und Ziele schneller erreicht
»» Schreiben und trotzdem den Gesprächsfaden zu behalten ist einfacher
»» Erhöhung der visuellen Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
»» Erhöhung der „geistigen“ Weitsichtigkeit durch mehr bewusste Wahrnehmung

Für Senioren

Gehirnjogging und Bewegung ist die beste Prävention gegen Demenzerkrankungen. Dies beweisen zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen und Studien zu diesem Thema.

Prof. Dr. Oswald hat mit seiner SimA Studie nachgewiesen, dass Gehirntraining und Bewegung eine wirkungsvolle Prävention gegen Demenz ist.

Die Life Kinetik Studie zur Sturzprophylaxe der Universität der Bundeswehr
Neubiberg sagt Folgendes aus: „Die Koordinationsfähigkeit und die
Gleichgewichtsfähigkeit hat durch das Life Kinetik Training signifikant zugenommen.“

Im Sport

Viele ehemalige und aktive Hochleistungssportler aus den Bereichen
Ski Alpin, Biathlon, Fußball, Handball, Eishockey, Skispringen oder Golf wenden Life Kinetik erfolgreich an! (Siehe „Referenzen“)

»» Erhebliche Reduktion des Energie- und Kraftaufwands
»» Zunahme der räumlichen Wahrnehmung und der Orientierung
»» Reduktion von Kompensationsbewegungen
»» Elegantere und harmonischere Ausführung von schwierigen Bewegungsabläufen
»» Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit
»» Steigerung der Auge-Hand- und der Auge-Bein-Koordination

Felix Neureuther: „Gleich von Beginn an war ich von Life Kinetik begeistert. Nicht nur, weil es großen Spaß macht, sondern auch weil ich schon nach wenigen Trainingstagen Verbesserungen insbesondere bei meiner visuellen Wahrnehmung feststellte. Ich weiß, dass Life Kinetik mir hilft, besser zu werden und kann nur jedem raten, der seine Leistung optimieren möchte, Life Kinetik zu nutzen. Endlich einmal ein tolles Projekt, das ich sehr gerne als Botschafter unterstütze.“

Die Statistik

Erhebungen von Messdaten diverser Institute und Universitäten und Eigenerhebungen auf Basis von Fragebogenauswertungen von insgesamt über 450 Personen aller Altersgruppen ergaben unter anderem folgende Ergebnisse: Im Rahmen eines Trainingsprogramms über 10-12 Wochen mit einer 60-minütigen Trainingseinheit pro Woche verbesserten sich 97 % der Kinder und 91 % der Erwachsenen in mindestens einem der hier aufgeführten Bereiche! Zusätzlich reduzierte sich die Fehlerquote bei den Erwachsenen massiv.

Verbesserungen der Kinder im Verhalten
kinder_verhalten

 

Verbesserungen der Kinder in der Schule
kinder_schule

 

Verbesserungen der Erwachsenen im Verhalten

erwachsene_verhalten